FSV Krakow am See e.V.

Logo vom FSV Krakow am See

Dieser Sportverein wurde am 25. Januar 1992 gegründet. Der guten Tradition folgend stellt sich der Verein die Aufgabe, auch künftig den Fußballsport in seiner ganzen Breite, mit Kinder-, Jugend- und Männermannschaften in unserer Kurstadt zu entwickeln.

Die Geschichte des Krakower Fußballs reicht in den Anfang des Jahres 1918 zurück. In der DDR wurde Fußball in der Sektion „Einheit Krakow“ gespielt. Der Höhepunkt in der bisherigen Fußballgeschichte in Krakow am See war der Aufstieg der 1.Männermannschaft 1995 in die Landesliga von Mecklenburg-Vorpommern.

Der Verein zählt im Jahr 2022 vier Kinder- und Jugendmannschaften, eine Männermannschaft und eine Seniorenmannschaft mit insgesamt rund 120 Mitgliedern.

Logo vom FSV Krakow am See