Winter-Cup 2023, Hallenturnier in Krakow am See

FSV Krakow am See

Junioren Winter-Cup 2023 der SG Lohmen / Krakow am See

Mit drei Turnieren in der Sporthalle der Naturparkschule Krakow am See, bestritten unsere F- und D-Junioren der „Spielgemeinschaft Lohmen / Krakow am See“ den diesjährigen WINTER-CUP 2023.

Den Anfang machten am 21.01.2023 unsere F-Junioren mit Ihren Trainern Christian Bindernagel und Jens Dobbertin. Neben den eingeladenen Mannschaften des SV 1932 Klein Belitz, FSV Kritzmow, FSV Rühn und der LSG Lüssow 79 schickten sie zwei heimische Teams in ihr Turnier. Gespielt wurde eine Vorrunde „Jeder gegen Jeden“ mit einer anschließenden Finalrunde.

Im Spiel um Platz 5 standen sich der FSV Rühn und die SG Lohmen/ Krakow am See Il gegenüber. Hier konnten sich die Gäste aus Rühn, nur durch das anschließende Siebenmeterschießen, den 5. Platz sichern. Das Spiel um Platz 3 gewann die SV 1932 Klein Belitz gegen die LSG Lüssow mit 2-0. Das Finale bestritten der FSV Kritzmow und die SG Lohmen/ Krakow am See I gegeneinander, welches der FSV Kritzmow am Ende mit 2-0 für sich entschied.

Torschützenkönig dieses Turniers wurde Maximilian Huhn (7 Tore) vom FSV Kritzmow. Zudem waren sich am Ende auch die Trainer einig und zeichneten Bruno Burchhardt von der SG Lohmen/ Krakow am See I mit dem Titel Bester Torwart und Olaf Ripperger der SG Lohmen/ Krakow am See Il zum Besten Spieler aus.

Das Highlight für die heimischen Fans stellte mit Sicherheit das vereinsinterne Duell in der Vorrunde dar. Das Trainerteam setzte im Turnier ganz bewusst auf zwei Mannschaften, damit jeder auf dem Feld seine Spielfreude und Teamgeist zeigen konnte. Dies ist den Kids eindrucksvoll gelungen. Alle wuchsen hier über sich hinaus und boten den Zuschauern ein sehr gutes Fußballspiel, in dem es am Ende ein gerechtes Unentschieden (2-2) gab.

„Die F-Junioren bedanken sich bei allen Zuschauern, den Gästen aus Klein Belitz, Lüssow, Rühn und Kritzmow sowie allen Verantwortlichen für den gelungenen Start des Winter-Cups 2023.“

Am Folgetag standen dann unsere D-Junioren mit Ihren Trainern Phillip Kraatz, Lukas Zenke, Jens Schmidt und Ralf Pächnatz im Fokus. Für ihr Turnier stellten sie ebenfalls zwei heimische Teams, zu Gast kamen die Mannschaften der SG Groß Wokern/ Lalendorf; die TSG Neubukow; die SG Sternberg/ Brüel sowie der TSV Goldberg.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft vom der SG Sternberg/ Brüel, die alle fünf Spiele für sich entscheiden konnte. Zweiter wurde der TSV Goldberg mit 9 Punkten und einem besseren Torverhältnis gegenüber der ersten Mannschaft der SG Lohmen/ Krakow am See die den 3. Tabellenplatz (9 Punkte) belegte. Platz 4 erkämpfte die TSG Neubukow, den 5. Platz die zweite Mannschaft der SG Lohmen/Krakow am See und den 6. Platz die SG Groß Wokern/ Lalendorf.

• Torschützenkönig wurde Fritz Brockmann (7 Tore) von der SG Sternberg/ Brüel.
  • Bester Torwart wurde Louis Lindner von der SG Sternberg/ Brüel
  • Bester Spieler wurde Tim Zablowski von der TSG Neubukow.

In der letzten Ausgabe des Winter-Cups am 28.01.2023 hatten die D-Junioren mit Ihren Trainern Phillip Kraatz und Lukas Zenke dann ihren zweiten Auftritt. Mit dabei war diesmal die neugegründete Mädchenmannschaft aus Lohmen sowie die Mannschaften des Güstrower SC 09, die LSG Lüssow 79, die SG Groß Wokern/ Lalendorf, der TSV Rostock, der FSV NordOst Rostock und die Union Sanitz.

Gespielt wurde eine Vorrunde in 2 Gruppen mit einer anschließenden Zwischen- und Finalrunde.

Im Spiel um Platz 7 hatten die Mädchen aus Lohmen gegen den Güstrower SC 09 mit 2-3 das Nachsehen. Den 5. Platz belegte die SG Groß Wokern/ Lalendorf, sie konnten sich im Spiel gegen die SG Lohmen/ Krakow am See mit 3:2 durchsetzen. Den 3. Platz sicherte sich der FSV NordOst Rostock mit einem 3-0 gegen die LSG Lüssow 79. Turniersieger wurde Union Sanitz, die sich im Finalspiel gegen den TSV Rostock mit 4-3 durchsetzen konnten.

• Torschützenkönig wurde Rouwen Schultz (8 Tore) von Union Sanitz.
  • Bester Torwart wurde Finn Joel Malmström vom Güstrower SC 09.
  • Beste Spielerin wurde Jamie Lau von der Mädchenmannschaft aus Lohmen

„Die D-Junioren bedanken sich bei allen Zuschauern, den Gästen aus Lohmen, Güstrow, Lüssow, Groß Wokern/ Lalendorf, Neubukow, Sternberg/ Brüel, Goldberg, Rostock und Sanitz sowie allen Verantwortlichen für den gelungenen Winter-Cups 2023.“

Mit diesem Turnier endete der diesjährige Junioren Winter-Cup 2023 der SG Lohmen/ Krakow am See.

Besonderer Dank gilt den Trainern, die ihre Mannschaften sehr gut auf die Turniere eingestellt haben. Ein weiteres großes Dankeschön an alle Verantwortlichen des FSV Krakow am See für die Organisation und Leitung der Turniere, unseren Hallenwart Heiko für das herrichten der Sporthalle, Familie Schütz für die sehr gute Verpflegung während der Turniere sowie der Schiedsrichterin und den Schiedsrichtern.

Aber was wäre so ein Hallenturnier ohne Zuschauer, vielen Lieben Dank für eure Unterstützung!

Wir alle haben viele spannende Spiele gesehen und alles was der Fußball zu bieten hat. Dazu zählen Teamgeist, Spielfreude, aber auch die Erkenntnis von Sieg und Niederlage. Insgesamt wurden diesen Winter-Cup 188 Treffer in 55 Partien erzielt und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften und viel Erfolg im weiteren Fußballjahr!

Erkennst du dich wieder, du hast Spaß am Fußball und möchtest in deinem Hobby noch mehr in Training und Spiel gefördert werden? Dann Bist du beim FSV Krakow am See genau richtig! Wenn das für DICH spannend klingt und DU Lust und Spaß dazu hast, möchten wir DICH herzlich zum Training einladen. Alle Informationen findest du im Internet: www.fsv-krakow-am-see.com

Marcel Wagner
(Jugendkoordinator „FSV Krakow am See“)